Messenger-Marketing mit Quiz-Chatbots

Frei nach Hape Kerkelings Song „Das ganze Leben ist ein Quiz“ möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie diese „Rätsellust“ für Ihr Marketing nutzen können.

Umfragen und Rätsel beliebt wie eh und je

Jeder von uns kennt sicher die unzähligen Rätsel in Zeitschriften und Magazinen und hat zur Entspannung schon sein Wissen damit getestet.

Genauso verhält es sich auch mit Tests und Umfragen in Zeitungen und Fachmagazinen zu Themen, wie Gesundheit, Interessen, Hobbys oder auch Fähigkeiten. Hauptsächlich findet man sie in schriftlicher Form und seltener online und auf Webseiten.

Warum nicht auch diesen Trend ONLINE nutzen?

Rätsel, Umfragen und Tests im ONLINE-Marketing?!

Gerade jetzt, wo viele Geschäfte, Kosmetik- und Fitnessstudios seit Monaten kaum Umsatz generieren konnten, ist es wichtig, sich nicht nur OFFLINE sondern auch ONLINE zu präsentieren.

Dazu möchten wir eine weitere Art von Quiz-Marketing vorstellen, mit der Sie Ihre Kunden und Interessenten online ansprechen und sogar Geld verdienen können.

Es sind die Quiz-Chatbots, deren Links und QR-Codes geklickt bzw. gescannt werden und sich dann über den Messenger öffnen und sofort gestartet werden.

So wecken Sie auf eine unterhaltsame Weise das Interesse der Kunden und Interessenten für Ihre Angebote, Dienstleistungen und Produkte. Da das Ganze ONLINE abläuft sind Sie unabhängig von Öffnungszeiten und müssen als Unternehmer nicht präsent sein.

Bei der Gestaltung und beim Inhalt dieser Quiz-Chatbots sind Ihnen keinerlei Grenzen gesetzt und Sie können Ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Ein paar wichtige Tipps sind dabei dennoch zu beachten und stehen Ihnen >> HIER << als kostenloser Download zur Verfügung.

Natürlich sollten Sie diese Chatbots unbedingt auch dafür nutzen Ihre Produkte, Angebote und Dienstleistungen zu verkaufen.

Wir zeigen Ihnen jetzt an den folgenden Beispielen, wie das funktioniert.

Hier stellen wir einige unserer Quiz-Chatbots vor!

Der Affiliate-Marketing Quiz-Chatbot

Er fungiert als Entscheidungshilfe für Interessenten zum Thema „Affiliate-Marketing“, die richtigen Kurse und Produkte zu finden. Dadurch können die Absprungraten (Stornos) um ca. 50% reduziert und die Konversions erhöht werden.

Hier können Sie den Bot testen.
Klicken Sie dazu einfach auf den Link >> Affiliate-Quiz-Bot << oder
scannen den QR-Code

Der Beauty-Quiz-Chatbot „Welcher Hauttyp sind Sie?“

Als Vertreiber von Kosmetikprodukten ist er eine ideale Ergänzung zu Ihrem Marketing. So erhalten die Kunden und Interessenten nicht nur Tipps zur richtigen Pflege ihrer Haut, sondern auch die entsprechenden Produkte oder Behandlungen (bzw. die Gutscheine dafür) zum Kauf angeboten.

zum Test hier klicken >> Beauty-Quiz-Chatbots << oder den QR-Code scannen

Der Fitness-Quiz Chatbot

Hier können Ihre Interessenten herausfinden zu welchem Sport-Typ sie gehören und erhalten Tipps sowie auch das Angebot von Kursen und Produkten, um ihre Fitnessroutine auf das nächste Level zu bringen.

Sie wollen auch einmal Ihre Fitnessroutine testen, dann klicken Sie >> HIER << oder scannen einfach den QR-Code

Diese 3 Quiz-Chatbots können jederzeit branchenunabhängig an Ihre Produkte, Angebote und Dienstleistungen angepasst werden.

Mittels Links und /oder QR-Codes binden Sie diese Bots dann auf Ihre Webseiten ein, posten Sie in Ihren Social-Media-Portalen und/oder gestalten damit Ihre nächsten Werbeanzeigen.

Die QR-Codes lassen sich auch auf Flyer drucken oder auf Ihren Schaufenstern und Eingangstüren anbringen und generieren so, auch wenn Sie geschlossen haben jederzeit neue Kunden und Umsatz.

Wir haben Sie jetzt neugierig gemacht und Sie möchten gern wissen, wie Sie diese Quiz-Chatbots für Ihr Marketing nutzen können, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Entweder Sie schreiben uns eine E-Mail über chatbotsfuerunternehmen@gmail.com oder/und Sie schauen sich für weitere Informationen zu Chatbots unsere Webseite
www.chatbots-fuer-unternehmen.de an.

Wir wünschen Ihnen dabei viel Spaß und freuen uns über Ihre Rückmeldung.

Ihre Steffi Schmid von „Chatbots für Unternehmen“
und mein virtueller Assistent „Paul“ 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.