Ausgefallene Herbstaktionen mit Chatbots

Langsam verabschiedet sich der Sommer und geht in einen goldenen Herbst über. Damit dieser Herbst auch für Ihr Unternehmen ein „goldener“ wird, sollten Sie ihn für coole und ausgefallene Marketingaktionen nutzen.

Marketing-Highlights im Herbst

Schon der Kalender bietet dafür tolle Highlights, wie Halloween, die Cyber Week mit dem Black Friday und die Advents- und Weihnachtszeit als Jahresendspurt.

Wie wäre es mit einem „Halloween-Grusel-Rätsel“, dass Ihre Kunden nach einem Klick auf einen Link oder QR-Code auf dem Handy im Messenger spielen können. Als „Preis“ können Sie in diesem Rätsel Gutscheine, Rabatt-Codes und ähnliches zum Download einfügen und gewinnen damit neue Kunden und Interessenten.

Im Anschluss dieses Beitrages finden Sie den Link zum Test des „Halloween-Grusel-Rätsels“.

Quiz-Marketing eine Alternative

Doch auch abseits dieser großen bekannten Aktionen bietet der Herbst nach der „Sommerpause“ genug Möglichkeiten mit individuellen Ideen Ihre Kunden und Interessenten für Ihre Angebote und Dienstleistungen zu begeistern.

Betreiben Sie zum Beispiel ein Kosmetik-Studio, dann lassen Sie Ihre Kunden und Interessenten doch mit einem Test herausfinden, zu welchem Hauttyp sie gehören. Neben einer individuellen Auswertung bieten Sie dann noch Rabatt-Codes für die entsprechenden Pflegeprodukte an, damit der gebräunte Sommerteint noch lange erhalten bleibt.

Auch für Fitness-Studios eignen sich solche Aktionen hervorragend, um die Interessenten und Kunden nach der Sommerpause wieder in die Studios zu locken. Wie auch schon beim Halloween-Rätsel werden sie mit den entsprechenden Links und QR-Codes auf diese Tests und Aktionen aufmerksam gemacht.

Wurden diese Links angeklickt, landen die User dann über den FB-Messenger als Abonnenten in Ihrem Account. Der Vorteil dabei ist, Sie haben nicht nur Interessenten für die laufende Aktion gewonnen, sondern können diese aktiven „Abonnenten“ jederzeit wieder für neue Aktionen kontaktieren.

Warum Messenger-Marketing

Da diese Informationen über die Messenger-App der Smartphones laufen, liegen die Öffnungsraten bei über 80%, was gegenüber dem E-Mail-Marketing (Öffnungsrate bei 20-30%) eine deutliche Steigerung bedeutet.

Auch die Klickraten liegen bei diesen Messenger-Nachrichten bei über 50%!!!

Diese Messenger-Nachrichten laufen automatisiert über sogenannte „Chatbots“ und sind dadurch rund um die Uhr also 24/7 aktiv. Das heißt, Sie können so jederzeit automatisiert und unabhängig von Ihrem „Tagesgeschäft“ neue Kunden und Interessenten für Ihr Unternehmen gewinnen.

Dialog-Marketing ja, aber wie und was kostet, es?

Jetzt werden Sie evtl. sagen, ich habe weder ein Kosmetik- noch ein Fitnessstudio und auch keine Zeit und /oder auch keine Ahnung so einen Chatbot zu erstellen, also kommt das für mich leider nicht in Frage.

Natürlich sind diese vorgestellten Chatbots nur Beispiele und können jederzeit an Ihre Marketing-Konzepte angepasst oder komplett neue erstellt werden.
Nehmen Sie dazu einfach mit uns für ein kostenloses Beratungsgespräch Kontakt auf.

Wenn Sie sich noch zu unsicher sind, weil Sie keine Vorstellungen haben, welche Kosten da auf Sie zukommen, können Sie hier einfach und ganz unverbindlich unseren „Chatbot-Kalkulator“ starten.

Dort haben Sie verschiedene gängige Möglichkeiten und Varianten für Chatbots zur Auswahl und erfahren, was Ihr Auswahlbeispiel ungefähr kosten könnte. Natürlich ist dieses Ergebnis noch kein verbindliches Preisangebot, denn dieser Kalkulator ersetzt nicht die persönliche Beratung durch unsere Spezialisten.

Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns für ein unverbindliches kostenloses Beratungsgespräch melden und wir Ihnen ein Angebot für Ihre individuellen Dialogmarketing-Aktionen erstellen können.

Unter den folgenden Links können Sie die vorgestellten Aktionen unverbindlich testen bzw. einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren.

Möchten Sie mit uns ein kostenloses unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren, senden Sie uns dazu bitte eine kurze E-Mail unter chatbotsfuerunternehmen@gmail.com

Wir wünschen Ihnen jetzt viel Spaß beim Testen der Chatbots.

Ihre Steffi Schmid von “Chatbots für Unternehmen” und Paul meinem virtuellen Assistenten

Zum Testen einfach den jeweiligen QR-Code scannen oder darauf klicken.

Halloween-Grusel-Rätsel
Beauty-Quiz-Chatbot
Fitness-Quiz-Chatbot
Chatbot-Kalkulator

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